Aufenthalt mit Kleinkind*

Ansprechpartnerin

Frau
Christiane Sondermann

Tel: 0361 744399-45
Fax: 0361 744399-49
christiane.sondermann(at)drk-thueringen(dot)de

Wir haben für Sie Kinder-Bettchen, Wickel-Unterlage, Töpfchen und Windel-Eimer.
Babykost-Wärmer und Baby-Badewannen können Sie ausleihen.
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Babyphon mit.
Wenn Sie ein Babyphon in der Klinik ausleihen, kostet es Geld.
Kühlschränke stehen in den Tee-Küchen auf jeder Etage.
In einer Tee-Küche gibt es eine Mikrowelle.

Im Speise-Saal hat jede Mutter und jedes Kind einen festen Platz.
Für Kleinkinder und Babies gibt es Hoch-Stühle.
Das Essen für die Kinder bereitet die Küche zu.
Wenn Sie besonderes Essen benötigen, sagen Sie uns das vor der Anreise.

Jede Frau mit Kleinkind oder Baby hat eine kleine Wohnung.
Sie besteht aus 2 Räumen. Der kleinere Raum ist für die Mutter.
Der größere Raum ist für die Kinder.

Sie können ein Gitter-Bett, Kinder-Bett oder Bett mit Rausfall-Schutz bekommen.
Schreiben Sie das auf den Aufnahme-Bogen.
Wir müssen das wissen, bevor Sie anreisen.

Kinder-Wagen oder Buggy müsse Sie mitbringen.
Kinder-Wagen oder Buggys können Sie im Aufzug mitnehmen.
Sie können sie vor der Wohnung abstellen.

Manchmal gibt es abends ein Angebot für Mütter.
Nehmen Sie dann Ihr Babyphon mit.
Sie können auch jemanden bitten, dann auf Ihr Kind zu aufzupassen.

Parkplätze gibt es auf dem Gelände. Sie kosten kein Geld.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende